wattline: Energiekosten sparen und Honorar frei bestimmen

Die Corona-Pandemie hält die Welt noch immer in Atem. Die meisten Seminar- und Tagungshausbetreiber*Innen beklagen weiterhin die fehlenden Einnahmen aus dem eigentlichen Kerngeschäft – der Beherbergung und Betreuung von Seminargästen. Grund genug, um nach Möglichkeiten der aktiven Kosteneinsparung zu suchen.…

SeminarhausPartner Treffen auf 29.-31.03.2021 verschoben

Workshop

Wie im Update zur letzten Eventankündigung erklärt, mussten wir den Termin für das Treffen der Seminar- und TagungshausbetreiberInnen auf den 29.03.2021 (10 Uhr) – 31.03.2021 (14 Uhr) in Schleswig-Holstein verschieben. Grund dafür sind die aktuellen Bestimmungen und der noch unbekannte…

SeminarhausPartner wünscht frohe Weihnachten

Liebe SeminarhausPartnerInnen, liebe KollegInnen, nach einem sehr turbulenten und für uns alle sicherlich nicht immer einfachen Jahr 2020 ist es nun an der Zeit, einmal Danke zu sagen. Wir danken Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen in unsere Arbeit und…