16. Seminarhausbetreiber Treffen Nord am 26.-28.02.2018

Nachdem das Seminarhausbetreiber Treffen im Süden wieder ein voller Erfolg war (Recap folgt in Kürze hier im Blog) möchten wir bereits jetzt auf unser Treffen im Februar 2018 aufmerksam machen. Das 16. Treffen der Seminar- und TagungshausbetreiberInnen Nord findet vom 26. – 28.02.2018 in Schleswig Holstein statt. Beinahe traditionell treffen sich Betreiber und führende Mitarbeiter von Seminar- und Tagungshäusern sowie Tagungshotels zum Saisonauftakt wieder im Stammhaus von SeminarhausPartner in Heidmühlen.

Der Seminar- und Ferienhof am Klint liegt nur ca. 30 Minuten nördlich von Hamburg in der zauberhaften Segeberger Heide. Hier finden die bis zu 25 Teilnehmer ideale Voraussetzungen für ein fruchtbares und abwechslungsreiches Treffen.

ShP Treffen
Seminarhausbetreiber Treffen

Was erwartet die Teilnehmer am Seminarhausbetreiber Treffen?

Das Veranstalter-Team von SeminarhausPartner und Mitorganisator REMER Consulting hat erneut ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt. Die beiden herausragenden Themenschwerpunkte sind:

  1. Seminartourismus im Wandel der Gesellschaft
    – Veränderte Wünsche und gewachsene Ansprüche der Gäste als Chance nutzen
    – Allergien berücksichtigen
    – Ablaufoptimierung im Haus
  2. Personal
    – Mitarbeiterakquise
    – Integration und Motivation der Mitarbeiter
    – Einstellungsgespräche
    – Personalschlüssel
    – Mitarbeiterkonflikte lösen

Selbstverständlich kommen die stets aktuellen Bereiche wie Kosteneinsparungen im Haus, Bewertungen, Seminarversicherung, AGB und Storno nicht zu kurz. Dabei sind die Techniken und Methoden der einzelnen Sessions so gewählt, dass alle Teilnehmer ihre eigenen Erfahrungen einbringen und von denen anderer profitieren können. Natürlich gibt es auch diesmal wieder viel Raum für angeregten Erfahrungsaustausch, schließlich ist dieser eins der Hauptanliegen unserer Treffen.

Seminarleitung und Referenten

Als Referenten und Coaches, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit den Teilnehmern teilen werden, haben sich bisher angesagt:

  • Doreen Remer (REMER Consulting) – Organisationsentwicklung für touristische Unternehmen, systemischer Business- & Karriere-Coach
  • Nicole Lubbe (SeminarhausPartner) – seit 2011 ShP Häuserbetreuung

Location, Buchung und Kosten

Informationen zur Anreise zum Seminar- und Ferienhof am Klint, Am Klint 28, 24598 Heidmühlen sind hier zu finden. Wie immer ist die Teilnehmerzahl auf 25 limitiert. Es lohnt sich daher, schnell zu sein und sich einen Platz zu sichern. Für Buchungen hier noch einmal der Link zum Anmeldeformular.

Als Tagungspauschale für die Zeit von Montag, 26.02.18 bis Mittwoch, 23.02.2018 gelten folgende Preise:

FRÜHBUCHERPREISE für Buchungen bis 01.01.2018

  • Partnerhäuser mit ShP-Servicevertrag 299 Euro
  • Partnerhäuser ohne ShP-Servicevertrag 349 Euro

Reguläre Preise

  • Partnerhäuser mit ShP-Servicevertrag 349 Euro
  • Partnerhäuser ohne ShP-Servicevertrag 399 Euro

Alle Preise gelten zuzüglich Übernachtung / Frühstück pro Person für beide Nächte zusammen 98 Euro im EZ.

Gern können Sie sich für weitere Fragen zum Treffen und zur Buchung bei SeminarhausPartner unter Telefon 04320 214 oder per E-Mail an info(at)seminarhauspartner.de melden.

Sie brauchen etwas Motivation für unsere Treffen?

Lassen Sie sich von Kollegen inspirieren. Hier ein paar Stimmen aus den Abschlussrunden unserer letzten Treffen:

„Mehr als erwartet – tolle Atmosphäre – es ist immer jemand ansprechbar.“

„Das Treffen ist völlig konkurrenzfrei – es herrscht ein sehr gutes Miteinander- alle sind sehr offen.“

„Es gibt einen wunderbaren Austausch mit Kollegen.“

Wettbewerbsfreier Raum – „Ich hatte das Gefühl ich darf hier in jede Ecke hinein gucken“

„Man wird aufgefangen – es gibt bei Problemen sofort Lösungen durch Veranstalter und Kollegen – das geht nur durch die Offenheit.“

„Das Veranstalterteam ist sehr nahbar, herzlich, familiär aber auch professionell – das Treffen ist einmalig.“

„Ich nehme unheimlich viel Fachwissen mit nach Hause und ich komme auf jeden Fall wieder.“

„Es ist das erste Mal, dass es mir schwerfällt von einem Seminar nach Hause zu fahren – schade, dass es schon vorbei ist.“

Post Comment