Begeisterung und Effektivität beim Treffen der Seminarhaus Betreiber 2014

Voller Vorfreude auf das Treffen bin ich zum Seminarhauspartner-Treffen  nach Heidmühlen gefahren. Die Tage verhießen doch schon im Vorfeld Austausch mit Kollegen, Begegnung, Wiedersehen, Anregung und Inspiration und auch Auszeit von meiner Aufgabe als Seminarhausleiterin.

Schon das herzliche Willkommen von Erich, Volker und Nicole verstärkten mein positives Gefühl auf dieses Treffen.

Ich habe die Tage sehr genossen, gut aufgetankt, bin sehr inspiriert worden und habe ganz viel mitgenommen und einiges innerhalb der nächsten 14 Tage umgesetzt.

Das Treffen der Seminarhaus Betreiber gab den Anstoß

Drei Tage nach meiner Rückkehr vom Seminar habe ich ein Mitarbeiter Meeting einberufen um zu berichten was ich beim Treffen der Seminarhauspartner alles erfahren und mitgebracht habe und was wir verbessern und verändern können. Bisher haben wir verändert und umgesetzt:

  • einen neuen Mitarbeiter Arbeitsplan, d.h. effektiveres Arbeiten, Zeit- und Kosteneinsparungen. Dieser neue Arbeitsplan hat sich in den vergangenen Monaten sowohl bei den Mitarbeitern, wie auch im Haushaltsplan (Kosten) sehr bewährt
  • Termin mit einem Energieberater, der sehr effektiv war
  • Einbau von Wasserspareinsätzen in den Duschen und Waschbecken
  • Getränkekühlschrank angeschafft
  • Kaffeevollautomat angeschafft
  • neue Homepage ist in Arbeit und geht hoffentlich im Juni/Juli in die Öffentlichkeit
  • wöchentliches Mitarbeiter Meeting eingeführt – sehr effektiv
  • Mitarbeiter Fragebogen erstellt und ausfüllen lassen und in Verbindung mit einem tollen Teamtag besprochen und Veränderungen und Verbesserungen eingeleitet und umgesetzt.
  • nun arbeiten wir noch an einem neuen Gesicht nach Außen, d.h. neue Werbebroschüre, Internet, Geschäftspapier, give aways, Alleinstellungsmerkmale,etc.

Das Seminarhauspartner Treffen war für mich ein voller Erfolg und Genuss und ich freue mich auf ein Wiedersehen und Dabeisein im nächsten Jahr.

Danke nochmals für das gute versorgt werden und das liebevolle Kümmern während meines Aufenthaltes bei euch.

Herzliche Grüße

Barbara Wurmsee vom Seminarhaus Lichtblick in 27798 Hude

One comment

  1. […] Sie den begeisternden Bericht über das letzte Treffen der Seminarhaus Betreiber im Februar 2014 von Barbara Wurmsee von unserem Partnerhaus ‘Lichtblick’. Sie schreibt […]

Leave a Reply