Ihre Ausbildung zum QualitätsCoach – Seminar ‚ServiceQualität Deutschland‘ 05.-06.06.2014 im Norden Die Teilnehmer von unserem jährlichen „Treffen der Seminar- und Tagungshausbetreiber“ konnten sich über die Möglichkeiten der Zertifizierung durch ServiceQualität Deutschland informieren. Christine Garbe vom DSFT berichtete uns über die Möglichkeiten der Weiterentwicklung die diese Zertifizierung gerade für Seminar- und Tagungshäuser bringt. Sie zeigte uns…

Problemlösung für das Gäste-WLAN im eigenen Haus

„MeinHotSpot“ bietet Problemlösung für das Gäste-WLAN im eigenen Haus an. Jeder Gast bekommt einen kostenlosen Internetzugang, ohne Administration und kann sich problemlos ohne Zugangsdaten einloggen. Die Gäste können die Anmeldung mit nur einem Klick komplett selbstständig durchführen. Es entsteht kein zusätzlicher Aufwand. Und so geht es: Man verbindet sich mit dem WLAN „MeinHotspot“, öffnet den…

Das Deutsches Seminar für Tourismus (DSFT) Berlin hat gemeinsam mit dem Institut adelphi eine Seminarreihe zur umweltschonenden und energiesparenden Betriebsführung aufgelegt. An 1-Tagesseminaren wird Ihnen vermittelt, wie Sie lohnende Energiesparmöglichkeiten im Betrieb ermitteln können. Neben Themen der Energie-Einsparung und alternativen Energieversorgung durch Blockheizkraftwerke sind Förderprogramme und die Wirtschaftlichkeit von Energiesparmaßnahmen wichtige Themen. Nach dem Seminar…

Seit Juli ist der Google Kartendienst in einer deutlich verbesserten Version nutzbar. Die Karten werden jetzt im Vollbild-Modus dargestellt. Google Maps erkennt jetzt den Wohn- und Arbeitsort des Nutzers und schlägt Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants, Geschäfte oder öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe vor. Auch können in der neuen Version Karten offline gespeichert werden. Das ist besonders dann…

Die Geschäftspraxis der großen Hotelportale HRS.de und Booking.com wird von vielen Hoteliers kritisch beurteilt. Eine offene Kritik blieb allerdings lange aus, weil die beiden Marktführer einen enormen Einfluss auf die Buchungen haben. Nur wenige Hotels können es sich leisten, auf die Buchungen über die Branchenführer zu verzichten. Nun wird aber öffentliche Kritik am Geschäftsgebaren der…