ServiceQualität für zufriedene Mitarbeiter und Gäste!

ServiceQualität Deutschland
ServiceQualität Deutschland

Die Teilnehmer von unserem jährlichen “Treffen der Seminar- und Tagungshausbetreiber” konnten sich über die Möglichkeiten der Zertifizierung durch ServiceQualität Deutschland informieren. Christine Garbe vom DSFT berichtete uns über die Möglichkeiten der Weiterentwicklung die diese Zertifizierung gerade für Seminar- und Tagungshäuser bringt. Sie zeigte uns wie mit den kleinen Schritten die Arbeitsabläufe noch besser auf Kundengruppen ausgerichtet werden können und wie eine bessere Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern hergestellt werden kann und auch wie man den Qualitätsstandard im eigenen Betrieb prüfen kann.

Ausbildung zum QualitätsCoach für Seminarhäuser

Die ServiceQualität Deutschland ist ein Qualitätsmanagementprogramm, das sich besonders eignet für Seminarhäuser, Tagungshäuser sowie Seminar- und Tagungshotels. Mit den hier angebotenen praxisorientierten Instrumenten können die Mitarbeiter gemeinsam mit der Unternehmensführung die täglichen, auf die Gästegruppen ausgerichteten Arbeitsabläufe analysieren. Die ServiceQualität Deutschland hilft ein eigenes Hausprofil zu erstellen. Die Teilnehmer der ServiceQualität Deutschland nennen als Effekte die bessere Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern, reibungslose Abläufe und verbunden damit ein positives Feedback der Gäste. Grundlage für die Einführung der ServiceQualität Deutschland bildet eine 1,5 tägige Ausbildung zum QualitätsCoach. Während des Seminars planen die Teilnehmer konkrete Maßnahmen für Qualitätsverbesserungen. Die Auszeichnung ist für 3 Jahre gültig. Für die Partnerhäuser von SeminarhausPartner ist die Teilnahme an der Schulung jetzt günstiger geworden und kostet nur 250,00 €. Die spätere Zertifizierung wird Mitgliedern von SeminarhausPartner um 10% ermäßigt.

Das Team von SeminarhausPartner ist mit dabei.

Im Norden findet vom 15. – 16. 09. 2014 das erste Seminar gemeinsam mit SeminarhausPartner im Quality Hotel Ambassador in Hamburg statt. Das ShP-Team nimmt an dem Seminar teil, da auch SeminarhausPartner sich zertifizieren lassen möchte. Geschäftsführer Erich Thommen dazu: „Wir wollen mit gutem Beispiel voran gehen und zeigen, dass es deutliche Vorteile bringt, wenn sich ein Betrieb der ServiceQualität verschreibt. Außerdem können wir als zertifiziertes Unternehmen unseren Partnerhäusern noch bessere Tipps geben, um am Markt zu bestehen.“ Auch das Stammhaus von SeminarhausPartner, der Seminar- und Ferienhof am Klint hat sich bereits zu diesem Seminar im September angemeldet.

Hier finden Sie den Seminarablauf und das Anmeldeformular. Für Ihre Anmeldung zum Sonderpreis bekommen Sie von SeminarhausPartner einen RabattCode. Falls Ihr Haus noch nicht Partnerhaus ist, sprechen Sie uns bitte an, wir finden eine Lösung. Für den RabattCode und andere Fragen stehen wir Ihnen unter Telefon 049(0)4320 214 und per Mail an info@seminarhauspartner.de zur Verfügung.

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert